Willkommen auf meinem Blog.

Trauerbegleitung und dein Weg zurück ins Leben. Trauernde fühlen sich oft von ihrem Umfeld nicht verstanden und sehnen sich nach jemanden, der ihnen zuhört. Ich bin dein Leuchtturm in dieser schweren Zeit.

Das dritte Traugespräch ist emotional. Es ist besonders. Die Geschichte meiner Paare sind herzlich, persönlich und bewegend. Warum ich sie so liebe, liest du in diesem Blogpost.

Und plötzlich sind da tausend Fragen… …und niemand weiß so Recht, wie sie den Kindern den Tod erklären sollen. Dabei haben es sich die Eltern und Pädagogen so einfach vorgestellt. Vielleicht können sie den Kindern was von der Wolke erzählen oder von einem Stern? Puh. Es war doch alles noch so weit weg. Keiner wollte […]

Wer kennt sie nicht – die Fotobox. Das Highlight und Must-Have für eure Hochzeitsfeier. Es gibt viele Anbieter und jede Menge verschiedene Angebote. Meinen Tipp findest du in diesem Blogpost!

Ich sehe Mütter. Mütter die den Muttertag feiern. Ich sehe Mütter. Mütter, die um ein Kind trauern. Ich sehe Frauen. Frauen, die kein Kind haben und es sich so sehr wünschen.

Meine neue Webseite. Hier kündige ich sie endlich an. Nachdem ich über viele Wochen still war und nichts verraten habe. Der Countdown läuft!

Handytote und warum es besser ist das Smartphone während der Fahrt nicht zu bedienen. Mein Appell an dich. Das Leben ist kostbar. Nutze es. Lies mehr dazu im Blogpost!

Eine weltliche Feier. Das wünschen sich Menschen aus verschiedenen Gründen. Bei mir hast du die Wahl, ob mit oder ohne Gott. Lies mehr dazu in diesem Blogpost!

Ostersonntag. Ein paar Gedanken zu meinem Ostersonntag im Jahr 2022 und wie Jesus mir begegnet ist. Mit voller Wucht. Und warum das manchmal wichtig ist.

Jeder Schmerz ist okay. Trauer hat viele Gesichter. Warum wir mehr über Gefühle sprechen und weniger urteilen sollten. Gedanken an einem Karfreitag. Über die Kunst das Leben zu meistern.

Der Mensch hinter

Ich bin Anna aus dem wunderschönen  Mittelfranken und liebe es, die wichtigsten Momente auf dem Lebensweg eines Menschen zu begleiten. Egal ob es um die Willkommensfeier für euer Kind, eure Hochzeit oder den Abschied von einem geliebten Menschen geht - ich stehe euch zur Seite. Herzlich, persönlich und bewegend.

Wortreich

Bis zum nächsten Mal!