Das dritte Traugespräch und die Details.

21. Mai 2022

Ich liebe eure Details.

Das dritte Traugespräch. Ich liebe es alle Details zur Geschichte und der Liebe meines Paares zu erfahren. Es sind die kleinen und großen Momente, die mein Herz höher schlagen lassen. Es wird viel gelacht und auch geweint. Wir gehen in die Tiefe. Das finde ich so wichtig, denn während sich die Paare Gedanken über ihre Beziehung machen müssen, realisieren sie nochmal, was ihre Liebe ausmacht.

Foto: Alex Gerrard

Jede Beziehung ist anders.

Alle Beziehungen sind verschieden und jeder hat andere Schwerpunkte, Werte und Normen für sein Leben. Es gibt Romantiker und die, die sich schwer tun, das alles überhaupt auszusprechen. Vor Kurzem saß ich zwischen zwei Verliebten. Sie hatten sich noch nicht so viele Gedanken über das was ich wissen wollte, gemacht. Der Bräutigam wusste trotzdem ganz genau, warum er seine Zukünftige heiraten möchte: “Weil sie mich jeden Tag zu einem besseren Menschen macht.” Ja, so habe ich auch geschaut oder vielmehr geschluckt. Es hat mich tief im Herzen berührt. Berührt wie tiefgründig dieses Paar seine Beziehung und sein Miteinander lebt.

Foto: Alex Gerrard

Weil sie die Liebe meines Lebens ist.

Im vergangenen Jahr stockte ein Bräutigam bei der Frage. Ich spürte, dass er mit den Tränen kämpft und als er “Weil sie die Liebe meines Lebens ist.” über die Lippen brachte, liefen kleine Tropfen über seine Wangen. Lasst diese Gefühle bitte zu – auch während der Zeremonie. Tränen der Freude, der Liebe und der Dankbarkeit.

Foto: Alex Gerrard

Das dritte Traugespräch.

Das dritte Traugespräch für eure Freie Trauung. Es ist besonders. Es ist herzlich, persönlich & bewegend. Darum liebe ich, was ich tue. Jede Geschichte ist besonders. Dafür nehme ich mir Zeit. Für euch, eure Geschichte und eure Wünsche. Deshalb führe ich drei Traugespräche. Dadurch kann ich euch besser kennenlernen und den Prozess bis zum Tag der Trauung verfolgen. Ich liebe was ich tue und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite.

Liebe & Vertrauen.
Anna. ????

Weitere Blogposts

Ich liebe es, die wichtigsten Momente auf dem Lebensweg eines Menschen zu begleiten. Egal ob es um die Willkommensfeier für euer Kind, eure Hochzeit oder den Abschied von einem geliebten Menschen geht - ich stehe euch zur Seite. Herzlich, persönlich und bewegend.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Anna. 

Von Herzen, Anna