Die Magie im Friedwald & diese Rückmeldung der Communitätsschwester haben meinen Samstag zu etwas Besonderem gemacht. 💕

Auf dem Heimweg hat es mich zum Nachdenken gebracht und gleichzeitig traurig gestimmt. Jede Trauerfeier muss die Beste & Schönste sein, jede. Wir verabschieden einen Menschen mit einer Geschichte. Ein Mensch, der auf ein Leben voller Gefühle zurückblicken kann. 🔥

Da macht es mich traurig, dass es wohl ganz oft nicht herzlich, persönlich und bewegend ist. Ich frage mich: Was tut denn eine Vielzahl meiner Kollegen (Pfarrer, Redner, Bestatter, …)? Welche Motivation verfolgen sie mit ihrer Aufgabe? Es wird Zeit die Segel anders zu setzen und ihr wisst: ich bin schon dabei. 💕

Wir müssen mehr werden, laut sein und immer die schönste Trauerfeier gestalten. Immer! Habt ihr gehört? Ich kann schließlich nicht alle machen. 😉

Liebe & Vertrauen. Anna. ❤

P.S.: Das Gefühl der Freude & der Dankbarkeit hat trotzdem überwogen. Ich bin sehr froh, dass ich den Fokus meiner Gefühle mittlerweile auf das Wesentliche lenken kann.