So etwas Schönes hatten wir schon lange nicht mehr.

18. Dezember 2021

Die Magie im Friedwald & diese Rückmeldung der Communitätsschwester haben meinen Samstag zu etwas Besonderem gemacht. ????

Auf dem Heimweg hat es mich zum Nachdenken gebracht und gleichzeitig traurig gestimmt. Jede Trauerfeier muss die Beste & Schönste sein, jede. Wir verabschieden einen Menschen mit einer Geschichte. Ein Mensch, der auf ein Leben voller Gefühle zurückblicken kann. ????

Da macht es mich traurig, dass es wohl ganz oft nicht herzlich, persönlich und bewegend ist. Ich frage mich: Was tut denn eine Vielzahl meiner Kollegen (Pfarrer, Redner, Bestatter, …)? Welche Motivation verfolgen sie mit ihrer Aufgabe? Es wird Zeit die Segel anders zu setzen und ihr wisst: ich bin schon dabei. ????

Wir müssen mehr werden, laut sein und immer die schönste Trauerfeier gestalten. Immer! Habt ihr gehört? Ich kann schließlich nicht alle machen. ????

Liebe & Vertrauen. Anna. ❤

P.S.: Das Gefühl der Freude & der Dankbarkeit hat trotzdem überwogen. Ich bin sehr froh, dass ich den Fokus meiner Gefühle mittlerweile auf das Wesentliche lenken kann.

Weitere Blogposts

Ich liebe es, die wichtigsten Momente auf dem Lebensweg eines Menschen zu begleiten. Egal ob es um die Willkommensfeier für euer Kind, eure Hochzeit oder den Abschied von einem geliebten Menschen geht - ich stehe euch zur Seite. Herzlich, persönlich und bewegend.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Anna. 

Von Herzen, Anna