Heute habe ich Petra – eine lebenslustige Frau – verabschiedet. Sie hat vorab einige Wünsche bezüglich ihrer Trauerfeier geäußert. Unter anderem, dass am Ende Luftballons in den Himmel steigen sollen. 💕

Petra liebte Afrika. Alle Gäste wurden ein letztes Mal zu Petras ganz persönlicher Safari eingeladen. Wir sind gedanklich in die Trucks gestiegen, haben Tiere gesehen und einzelne Szenen aus Petras Leben. 🌱

Und dann war Petra noch leidenschaftliche Raucherin, weshalb wir nach der Verabschiedung an ihrem Baumgrab alle Raucher dazu eingeladen haben eine letzte Zigarette für Petra zu rauchen. Dazu begleitete uns das Lied “Gute Nacht, Freunde” in der Version von Reinhard Mey. Was für ein besonderer Moment. Solche persönlichen Rituale sind immer möglich und machen die Trauerfeier zu etwas Einmaligem. 😊

Mach es gut, liebe Petra. Deine einmalige Art und Herzlichkeit bleibt unvergessen. ❤