Vor Kurzem habe ich einen Menschen verabschiedet, der alles aus seinem Leben herausgeholt hat – trotz Familie. Die Person hat das Leben in vollen Zügen genossen – alleine, mit dem Partner, mit den Kindern. Ich dachte mir “Wow – wie kann ich das in meiner Rede verdient wiedergeben?”. Eine Herausforderung der ich mich gestellt & erreicht habe, was ich wollte. 💥

Und dann gibt es Menschen, die sich immer “hinten angestellt haben” oder deren Familie “vor allen anderen” kam – auch derer selbst. Das ist nicht zwingend schlecht, wenn noch Zeit für dein Leben bleibt. Dein Leben, welches gelebt werden möchte. Nicht für die Gesellschaft oder “wegen der Leute” – nein, für dich. 💫

Dein Leben ist kostbar und kann von einer Sekunde auf die nächste vorbei sein. Was willst du auf dieser Welt hinterlassen? ❤

Was tust du dafür glücklich zu sein? 🌱

Wie viele Menschen tun so viel für all die anderen und nutzen dadurch ihre Zeit nicht für das was sie erfüllt?! Es wird geputzt, der Rasen gemäht, Unkraut gezupft, gebügelt, … weil sonst “die Anderen” darüber reden könnten oder “weil es sich so gehört”. Menschen leben unglücklich in ihren Beziehungen, weil sie sonst keinen Partner mehr haben, dem die Gesellschaft erwartet. Oder, weil ihnen der Mut für einen Neuanfang fehlt. Du opferst dich für deine Freunde und Familie auf um Anerkennung zu gewinnen. Liebe, die dir vielleicht in deiner Kindheit gefehlt hat. ☹

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du ein Leben lebst, dass deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Ein Leben, welches dich glücklich macht. Ich wünsche dir Mut den nächsten Schritt zu gehen. Ich wünsche dir, dass du deine Seele heilen kannst – aus eigener Kraft.

Weißt du, auch in meinen Leben musste ich durch Täler gehen. Diese Zeiten haben mir gezeigt, wo meine Verletzungen liegen. Dadurch konnte ich mich auf meinen Weg zu mir selbst machen, mein Inneres Kind heilen & zu dem Menschen werden, der ich wirklich bin. Ich freue mich darauf noch mehr aufzuspüren, zu heilen und das Beste aus mir herauszuholen. 🥳

Was bleibt am Ende deines Lebens übrig? ❤