Es war ein Tag wie heute, vor ein paar Wochen im Juni als sich Tanja & Rainer das “Ja-Wort” in Kehlmünz bei Dietenhofen gegeben haben. Gott sei Dank konnten wir für die Freie Trauung ein schattiges Plätzchen finden. Ein schönes Plätzchen umgeben von Bäumen, ganz viel Grün und einem Weiher – ein herrliches Ambiente. Dazu konnte ich an diesem Tag auch noch mit meiner Webdesignerin und Business-Fotografin Julia Weinberger zusammenarbeiten – alle Bilder in diesem Beitrag sind von ihr.
Eine Freie Trauung bei Dietenhofen mit dem Sandritual.
Die Familie und Freunde der Beiden konnten die Zeremonie – trotz der hohen Temperaturen – genießen. Es wurde gelacht, geweint und genossen. Tanja und Rainer haben das Sandritual durchgeführt – manch einer meiner Kollegen findet es “langweilig”, weil es so typisch für eine Freie Trauung ist und häufig gemacht wird. Ich persönlich finde die Symbolik unheimlich schön und wertvoll für eine Ehe. Durch das Einfließen des Sandes in das Glas entsteht ein individuelles Bild, welches sagen soll: Ab heute gehen wir unseren Weg gemeinsam und trotzdem behält jeder seine Individualität. Wir verschmelzen nicht miteinander. Jeder bleibt sich selbst treu mit dem Partner an seiner Seite. Ist das nicht wundervoll und vor allem so wichtig?
Scheuenstuhl meets Scheuenstuhl.
Die Location war ganz in der Nähe – im schönen Kehlmünz bei Dietenhofen. Eine Halle, die für dieses Wetter herrlich perfekt war. Scheuenstuhl meets Scheuenstuhl. Meine Namensvetter, die irgendwie auch mit mir verwandt sind, sind die Inhaber der Location. Sie liegt ruhig und die Kinder können sich austoben ohne, dass sich die Eltern Sorgen machen müssen. Apropos Kinder. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg zum Austoben. Die großen Gäste fanden bei der Fotobox ihre Unterhaltung. Für das leibliche Wohl hat die Sauerländer BBCrew gesorgt – ein Gaumenschmaus. Es war so lecker und sensationell. Bei diesen Temperaturen war das Grillbuffet das perfekte Essen. Mal ganz ehrlich – wer möchte bei 36 Grad vor einer Suppenschüssel sitzen? Genau. Niemand!
Liebe Tanja, lieber Rainer, vielen Dank für euer Vertrauen und die lustige & manchmal chaotische Zusammenarbeit. Bleibt so wie ihr seid!