Ich bin Anna und von Beruf bin ich Mensch.

18. Juli 2022

Hallo – schön, dass du da bist. Ich bin Anna Scheuenstuhl und heute möchte ich mich noch einmal in einem separaten Beitrag vorstellen.

Anna Scheuenstuhl

Geboren 1987.

Geboren 1987 im wunderschönen Mittelfranken. Aufgewachsen auf dem Land gemeinsam mit meinen Eltern und zwei Geschwistern sowie einigen Hasen. Mein Lebenslauf ist ziemlich wild. Grundschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule & eine mittelmäßige Mittlere Reife. Anschließend habe ich zwei Ausbildungen im Bereich Ernährung & Versorgung absolviert und in diesem Zuge mein Fachabitur nachgeholt. Mein Traum Religionspädagogin zu sein rückte näher. Ich studierte Religionspädagogik & Kirchliche Bildungsarbeit und hielt das Bachelor Zeugnis in der Hand. Leider war die Ev. Kirche der Meinung ich wäre für diesen Beruf nicht geeignet, weshalb ich nicht zum Vorbereitungsdienst zugelassen wurde. Nach einer schweren Zeit fand ich eine Anstellung als pädagogische Mitarbeiterin bei einem wahrlich tollen Arbeitgeber. Dort war ich bis letztes Jahr im September angestellt und konnte meiner Kreativität Ausdruck verleihen. Seit Oktober 2021 bin ich mit Wortreich zu 100 % selbstständig.

So wurde ich Freie Rednerin.

Wie es dazu kam? 2016 fragte mich eine Freundin ob ich die Rede für sie und ihren Mann zur standesamtlichen Hochzeit halten möchte. Ich habe zugesagt und es war genau mein Ding. 2017 folgten drei Freie Trauungen sowie meine erste Trauerfeier. Auch da habe ich es einfach gewagt und wurde reicher. Reicher um Erfahrung und einem neuen Angebot. Nun ja. So kam eines zum anderen. Die Jahre haben gezeigt „Einfach mal machen.“ ist eine super Einstellung – vor allem im Business.

Freie Rednerin

Meine Lebenseinstellung.

Ich lege Wert auf gesunde Ernährung und lebe einen ganzheitlichen Lebensstil. Sonntag Abend gucke ich Tatort, außerdem liebe ich die Eberhofer Krimis. Spaziergänge bringen mir einen Ausgleich. Ich wohne seit drei Jahren in meinem eigenen Haus und genieße das Leben. Das Leben ist immer für uns – egal wie schwer es manchmal auch sein mag. Sei glücklich und tu das, was dir gut tut.

Ich liebe Menschen & ihre Geschichten.

Als Freie Rednerin & Trauerbegleiterin finde ich die passenden Worte, wenn das Leben euch sprachlos macht.

Ich liebe es, die wichtigsten Momente auf dem Lebensweg eines Menschen zu begleiten. Egal ob es um die Willkommensfeier für euer Kind, eure Hochzeit oder den Abschied von einem geliebten Menschen geht - ich stehe euch zur Seite. Herzlich, persönlich und bewegend.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Anna. 

Von Herzen, Anna

zurück nach oben