…denn von ihm geht das Leben aus. (SPRÜCHE 4,23)

Heute durfte ich den kleinen Felix in einer kleinen Waldkapelle segnen. ❤

Felix – der Glückliche – unter diesem Motto stand die Segensfeier. In meiner Ansprache haben wir einen Blick auf das vierblättrige Kleeblatt geworfen und ihm vier Wünsche mit auf den Weg gegeben: Lebensfreude & eine positive Einstellung zum Leben, gute Beziehungen, Gelassenheit und Ruhe & Zeit. 🍀

Das Wasser der Segnung ging durch die Reihen und konnte von jedem Gast mit guten Wünschen, Energie und positiven Gedanken gefüllt werden. Nach der Segnung, welche übrigens genau so abläuft wie der Taufakt, wurden Handabdrücke als Erinnerung für die Eltern und Paten gemacht. Nach dem Entzünden der Segenskerze habe ich auch die Kerze von Moritz, dem Bruder von Felix, zusammen mit ihm entzündet. Darauf gab es ein High-Five. 🤚😄

Moritz Segensfeier haben wir vor zwei Jahren gefeiert. Es ist immer schön als Rednerin auch weitere Zeremonien in der Familie halten zu dürfen und in guter Erinnerung zu bleiben. 😇

Ich freue mich auf weitere Segens- und Willkommensfeiern in diesem Jahr. Meldet euch gerne, wenn ihr mehr dazu erfahren wollt. In meinem Kalender ist noch Platz für die Zeremonie eures Kindes. 🕊

Liebe & Vertrauen.

Anna. 🥰