Sag es laut… bevor es zu spät ist!

18. Februar 2022

Wir Menschen reden den ganzen Tag. Über das Wetter, über unsere Arbeit, über die Freizeit, über den Sport. Wir sprechen mit anderen Menschen. Bekannte, Freunde, Familie, Kollegen. Leider reden wir zu oft über Andere und zu wenig über Gefühle. Es sei denn wir sind sauer, verärgert oder wütend. ????

Wann hast du das letzte Mal…

…deinem Kollegen gesagt, dass die Zusammenarbeit mit ihm Spaß macht? ????

…deinem Kind gesagt, dass du stolz auf es bist? ????

…deinem Partner gesagt, dass du ihn liebst? ❤

…einer Freundin gesagt, dass du die Freundschaft sehr schätzt? ????

…deiner Nachbarin gesagt, dass sie die Welt ein Stück besser macht? ????

…einem Unternehmer gesagt, dass seine Arbeit wertvoll ist? ????

…dem Lehrer deiner Kinder gesagt, dass du Respekt vor dieser Aufgabe hast? ????

Diese Liste könnte ich endlos weiterführen. Es geht hier nicht nur um ein “hab dich lieb” oder ein “ich liebe dich”. Es geht um Wertschätzung, Vertrauen, Respekt, Liebe, Zuneigung, Unterstützung. All das macht die Welt zu einem besseren Ort und Beziehungen – egal in welcher Art und Weise – besonders. Diese Woche habe ich einer Freundin erst für ihr immer wieder entgegenbringendes Vertrauen gedankt. ????

Warum tun sich Menschen so schwer ihrem Gegenüber liebevolle Worte auszusprechen? Sie lassen die Augen leuchten & erwärmem das Herz. Erkenne die Stärken & Werte deines Gegenübers an und spreche sie laut aus. ????

Wer macht dein Leben reicher und wertvoll? Wer bereichert deinen Tag? Wer bedeutet dir sehr viel? Nimm das Telefon und rufe die Person an oder überrasche sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Wenn du dich mit persönlichen Worten schwer tust, nutze WhatsApp und schick im besten Fall eine Sprachi durch. ????

Sag es laut. Jetzt. Morgen kann es zu spät sein. ????

Liebe & Vertrauen.
Anna. ????

Weitere Blogposts

Ich liebe es, die wichtigsten Momente auf dem Lebensweg eines Menschen zu begleiten. Egal ob es um die Willkommensfeier für euer Kind, eure Hochzeit oder den Abschied von einem geliebten Menschen geht - ich stehe euch zur Seite. Herzlich, persönlich und bewegend.

Schön, dass du hier bist!
Ich bin Anna. 

Von Herzen, Anna