Einige von euch wissen es, meine Teilselbstständigkeit begann mit dem Abnehmcoaching von “lebe leichter”. Angefangen hat alles mit meinem eigenen Übergewicht und der Frage “Wie bekomme ich das wieder runter?”. Sind mir doch die Zeit davor viele Male Schokolade Tafeln einfach in den Mund gefallen. Ich wollte keine Diät machen und hatte aber auch kein brauchbares Konzept… bis mir im Mai 2011 beim Kirchentagsbesuch das Buch von “lebe leichter” in die Hand gefallen ist. Es war schnell durchgelesen. Alles erschien sinnvoll – genau das, was ich wollte. Angefangen habe ich erst am 01. Dezember 2011. Erzählt wurde es niemandem. “Wer weiß wie lange ich durchhalte.” – ein halbes Jahr später war ich um rund 12 Kilo leichter. Mega! Das wollte ich unbedingt weitergeben. Ich ließ mich zum Coach ausbilden und startete meine Kurse – erfolgreich mit Lebensfreude – Raum für Körper, Geist & Seele.

Damit begann meine eigene Transformation in ein rundum leichtes Leben. Grundsätzlich bin ich schon immer voller guter Laune und positiv eingestellt. “Anna, du musst zum Geburtstag kommen, sonst wird es langweilig.”, das hörte ich häufiger.

Der Start mit “lebe leichter” brachte mit sich, dass ich mir Gedanken darum gemacht habe, was ich zu mir nehme ausserdem habe ich das Prinzip der Ganzheitlichkeit kennengelernt. Heute achte ich auf biologische, regionale & nachhaltige Lebensmittel. Ich meide Verpackungen und Plastik und nutze Frischekosmetik. Weiter beschäftige ich mich mit meinen Glaubenssätzen und löse sie auf – sofern sie mein Leben nicht positiv beeinflussen. Das Innere Kind wird genau beleuchtet. All das hat mir geholfen mich selbst besser zu verstehen, zu vergeben und mich anzunehmen so wie ich bin.

Es braucht Mut sich selbst zu stellen und es ist nicht immer leicht. Nein, sogar schmerzhaft. Doch nachdem ich durch den Schmerz gegangen bin, habe ich erfahren wie befreiend all das sein kann. Und das Schöne daran ist: Es geht immer weiter und ich entdecke ständig neue Themen, welche es gilt zu bearbeiten. Ich fühle mich – durch meine eigenen Erfahrungen – bereit, Menschen in ihren schweren Stunden beizustehen, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und Menschen eine Stütze zu sein.

Den Mutigen gehört die Welt – es wird Zeit für den nächsten Schritt. 💥

Liebe & Vertrauen.
Anna ❤