🥰

Es ist schon spät. Zu spät für einen Post der mir von Herzen ❤ wichtig ist. Aber genau der richtige Zeitpunkt um meine Freude zu teilen. 😊 Wenn du mir helfen willst meine Worte unter die Menschen zu bringen, dann teile den Beitrag gerne. 🥰 #supportyourlocal

Nach einem erfolgreichen “Kinder trauern anders”-Workshop bin ich, wie jedes Mal, so richtig geflasht. 😇 (M)ein Thema, dass so viele Menschen brauchen und wo ich immer helfen kann. Gerade heute lautete ein Satz in der Abschlussrunde wieder “Ich fühle mich jetzt sicherer.” oder “Das hat mich total bestärkt.” 😍 Inhalte die für mich so selbstverständlich sind, helfen anderen Menschen im Umgang mit ihren Kindern, Schülern, Patienten, …! Was für ein Gefühl. Und wieder lautet mein Appell: Seid offen gegenüber euren Kindern, hört ihnen zu, geht auf ihre Bedürfnisse ein. Sie brauchen uns. Der Tod sollte ein ganz normales Gesprächsthema unter uns sein. 🤗 Lebe deine Trauer.

Und wenn du nicht weiter weißt, hole dir Hilfe von einer Trauerbegleiterin und Seelsorgerin, die dich und deine Familie unterstützt. Auf Dinge hinweist an die du nicht denkst. Eine Person, welche da ist wenn es am Schwersten ist. 😇 Gerade habe ich eine bezaubernde Nachricht von einer Freundin erhalten, die meine Hilfe bereits in Anspruch genommen hat: “Ich meine ja noch immer, dass das Themas Tod & Trauer voll deins ist! Eben gerade, weil du nicht das „Klischee“ eines typischen Seelsorgers füllst. Durch dein Wesen, deine Art kannst du Menschen, glaub ich, auch ohne Worte berühren und ich finde es so unglaublich toll, dass du da so viel Herzblut rein legst.” ❤

Hach ja, genau das möchte ich sein: Eine Trauerbegleiterin und -rednerin, welche Menschen in ihren Herzen berührt und ein positives Gefühl hinterlässt, wenn sie geht. Eine Geburtshelferin der Trauer. 🥰

Und am Ende meines Arbeitstages möchte ich so strahlen wie auf diesem zauberhaften Bild. 😊 Trauer ist viel mehr als ein Zustand. Trauer ist ein Gefühl und eine Sammlung voller wertvoller Erinnerungen. Trauer ist die Nähe zum Verstorbenen. 💫

Habt ein schönes Wochenende. 🥳 Danke für euren Support und die Unterstützung. Ich bin so dankbar. 💥