❤ 4 Jahre W O R T R E I C H 🥳

Manchmal frage ich mich was gewesen wäre, wenn meine Freundin mich im Jahr 2016 nicht gefragt hätte ob ich eine Rede für sie und ihren Mann am Standesamt halte. 💥 Und dann stelle ich fest, dass es sich nicht lohnt darüber nachzudenken. Viel schöner ist es sich anzuschauen was daraus geworden ist. 🥰

Denn in den vergangenen vier Jahren haben sich Dinge ergeben die ich mir nie hätte erträumen lassen und nicht mehr missen möchte. 😍 Ende 2016 habe ich beschlossen Freie Trauungen zu halten. Die ersten Buchungen kamen ausschließlich via Mundpropaganda herein. Wenn mich jemand gefragt hat, ob ich auch Trauerfeiern mache, verneinte ich. “Dafür bin ich viel zu emotional.” Doch ich wurde eines besseren belehrt. 😇 Eine Anfrage kam rein. “Anna, mein Opa ist gestorben und wir haben niemand anderen der die Trauerfeier machen könnte.”. Ich habe zugesagt und das war ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Entwicklung. 💥 Trauerfeiern sind mittlerweile eine Herzensangelegenheit für mich. 🌻 Irgendwann war es dann soweit, dass ich dachte “Du braucht einen ansprechenden Namen, ein Logo und Werbemittel.” ✅ Meine wunderbare Grafikerin hat super Arbeit geleistet und mich begeistert. In diesem Zusammenhang kamen die Willkommensfeiern als drittes Angebot hinzu. 😊

Ich habe mich intensiver mit dem Thema “Sterben, Tod & Trauer” beschäftigt und den Workshop “Kinder trauern anders” entwickelt. ❤ Weil es nicht egal ist, wie mit Kindern in solch einer Zeit umgegangen wird sowie unbedingt Ernst genommen werden müssen. Im letzten Jahr habe ich die Ausbildung zur Trauerbegleiterin begonnen. 🌱 Ich habe mich in den vergangenen vier Jahren immer wieder selbst überrascht, bin größer geworden und habe mich intensiv mit meinem Business beschäftigt. 😎 Ich liebe das was ich tue, dass es sich überhaupt nicht mit Worten beschreiben lässt. 💥 Immer wieder kommen Menschen auf mich zu und sagen “Mach dich selbstständig.”. Auch in mir ist dieses Gefühl ganz nah. Aktuell arbeite ich an einer strukturellen Veränderung, welche keinerlei Einschränkungen auf mein Angebot mit sich bringt – eher im Gegenteil. 🥳 Und, wer weiß was das 5-jährige Jubiläum für mich bereit hält?

Heute möchte ich DANKE sagen. ❤ Danke an meine Paare und Kunden für euer Vertrauen, euer Feedback und euren Support. Danke, dass ich für euch meinen Traum leben darf und ihr mich tagtäglich unterstützt. Danke auch an meine Grafikerin Julia für die tollen Ideen und die Umsetzung meiner Wünsche. Danke an Armin, meinem besten Freund und Coach für die tatkräftige Unterstützung. Auch wenn ich dich regelmäßig in den Wahnsinn treibe. 😂 Danke an Cori, Marcel & Lisa – ohne euch wäre ich heute vielleicht nicht da wo ich bin.

“Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge. Erfolg ist nichts endgültiges. Misserfolg nichts fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen. Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Lebensbereitschaft, nicht im Siegen.”

Eure Anna. ❤