R I T U A L – ein typisches Element einer Freien Trauung. 🙌 Viele, dennoch nicht alle, Zeremonien beinhalten ein Ritual, welches den Brautpaaren gefällt oder genau zu ihnen passt. Gemeinsam gehen wir während der Vorbereitungen auf die Suche nach dem perfekten Ritual. 🥰 Hier seht ihr wie symbolisch ein Baum gepflanzt wird. Mit Erde gefüllte Becher gehen durch die Reihen der Gäste um gute Wünsche, positive Gedanken und ganz viel Segen hineinzugeben. Anschließend wird die Erde in den Topf gekippt. Das Brautpaar gießt den Baum, damit er in den nächsten Jahren eine ertragreiche Ernte bringen kann. 😊 Ich liebe dieses Ritual und freue mich es bald wieder durchführen zu können.

Ein sehr bekanntes Ritual für die Freie Trauung ist die Sandzeremonie, welches auch eine wundervolle Bedeutung hat. 🤩 Neugierig geworden? Dann meldet euch gerne bei mir. 🥳 Ich freue mich darauf! 🙃