Die volle Wucht.
Oder auch er. Jesus. Mit voller Wucht. Die Sonne. Vitamin D. Mächtig und voller Stolz. So habe ich es jedenfalls wahrgenommen heute morgen am Ostersonntag in Bad Windsheim. Und plötzlich war sie da.
Das Bedürfnis nach einer frohen Botschaft.
Das habe ich gebraucht und ich bin davon überzeugt, dass so manch einer unter uns, genau das auch brauchen kann. Eine frohe Botschaft. Positive Energie. Ein Kinderlachen. Besinnung. Stille. Oder auch Liebe. Ein gutes Gespräch. Such dir was aus. Es muss nicht die Osterbotschaft sein. In all dem Trubel der letzten Jahre zwischen Pandemie, Hochwasser und Krieg brauchen wir einfach mal Ruhe. Wann bist du das letzte Mal ganz für dich gewesen und in dich gegangen? Schau einmal genau hin und lass alle Gefühle, Gedanken und Impulse, die dich bewegen, zu. Nimm sie wahr – ohne zu bewerten. Lass sie sein und nehm sie dankend an. Sie gehören zu dir. Im nächsten Schritt darfst du behalten, was dir Kraft gibt und loslassen, was dir Energie raubt.
Ostersonntag. Und plötzlich war sie da.
Der Mensch – ein Individuum.
Wir alle sind Menschen. Individuell. Einmalig. Kostbar. Meine Arbeit als Freie Rednerin schenkt mir tagtäglich Begegnungen mit unterschiedlichen Charakteren und deren Geschichte. Lebens- und Liebesgeschichten. Immer mit der Motivation wunderschöne Worte für die Zeremonien der Liebe und der Trauer zu finden. Das macht meine Arbeit so besonders. Besonders schön. Und manchmal braucht es für mich eine Auszeit. Es braucht Gott. Die Natur oder auch einfach Ruhe. Ruhe in meinen Gedanken. Zeit zur Besinnung. Damit ich den Fokus wieder voll und ganz auf meine Arbeit legen kann und voller Energie bin.
Er ist wahrhaftig auferstanden.
Schöne Feiertage in Liebe & Vertrauen. Anna.