Eine wundervolle Freie Trauung in der Fränkischen Schweiz.
Vor zwei Wochen luden die zwei Reiselustigen Steffi & Andi in die Fränkische Schweiz, um dort deren Freie Trauung zu feiern. Das Lieblingsland der Beiden ist Mexiko, weshalb auch an deren großen Tag vieles unter diesem Motto stand. Es war eine – für mich – ganz besondere Trauung. Steffi kenne ich aus früheren Zeiten als wir die Tanzflächen unsicher gemacht haben, ich durfte eine wundervolle Location kennenlernen, endlich mit der wundervollen Fotografin Melanie Werner zusammenarbeiten und den DJ, der mich bei meiner ersten Trauung begleitet hat, weiterempfehlen. Außerdem war ich anschließend noch als Gast geladen.
Mexiko und die Facetten der Ehe.
Während meiner Rede haben wir das Land Mexiko ganz genau betrachtet. Die lebensfrohen Menschen, das bunte Treiben und die besondere Musik. Die Berge, Täler, das Meer und die tolle Landschaft. Es gibt so vieles zu entdecken, was auch in einer Ehe von großer Rolle ist. Die Tränen sind geflossen, was es mir manchmal schwer gemacht hat in die Gästereihen zu blicken. Das Brautpaar hat während der Zeremonie mit Einbindung der Gäste einen „Banana Joe“ gepflanzt. Außerdem wurde das Ja-Wort mit einem Handfasting besiegelt.
Nach der Trauung kamen die Eltern und weitere Gäste auf mich zu. Sie haben mich vor Dankbarkeit umarmt. So herzlich, so wunderschön. Nach der Trauung durfte das Brautpaar in alter fränkischer Tradition das Bier anstechen… nach einer kleinen Panne konnten sich alle Gäste am flüssigen Gold bedienen.
Nicht nur Freie Rednerin sondern auch Hochzeitsgast.
Liebe Steffi, lieber Andi, danke für euer Vertrauen, die schöne Zusammenarbeit und den tollen, rundum perfekten Tag. Lasst eure Liebe wachsen. Ich freue mich euch einmal in Mexiko besuchen zu dürfen. Danke Steffi von Herzen, dass wir uns wiedergefunden haben.