Was für ein Saisonstart gestern. So besonders. Es war ein Heimspiel für mich und meine erste deutsch-englische Freie Trauung. Punkt 15 Uhr hat sich das Wetter in Neuhof an der Zenn von seiner besten Seite gezeigt, sodass wir alle trocken geblieben sind. Floristin Carina Höfler aus Roßtal schmückte die Traulocation mit zauberhaften Blumen und das Team vom Hotel Riesengebirge sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Der Fotograf Julian Schramm und seine Frau Lea hielten alles bildlich fest.
Meine Shizzles.
“Anna, was machen wir denn jetzt, wenn wir gar keine Gespräche mehr haben?” – dieser Satz der Braut sagt alles. Meine Shizzles haben immer von “unserer Anna” gesprochen und genau so hat es sich angefühlt. Vertraut, freundschaftlich und entspannt. Ich verspreche euch – wir sehen uns auf jeden Fall wieder.
Dubai – ein Ort der Liebe.
Das Brautpaar war längere Zeit in Dubai, weshalb ich die Gäste während der Traurede dorthin eingeladen habe. Dubai wurde die Stadt ihrer Ehe und Liebe. Über den Dächern von Dubai – 828 Meter in der Höhe auf dem Burj Khalifa – haben wir einen unendlichen Ausblick genossen. So unendlich, wie auch die Liebe des Brautpaares ist. Am Ende der Rede sagte die Braut “Oh Anna, you are such a trip.”
Trauritual – Jumping over the broom!
Jumping over the broom – einmal gemeinsam über den Besen hüpfen. Ein Ritual aus dem Mittelalter, welches so genial in diese Zeremonie gepasst hat. Früher wurde damit überprüft, ob die Braut eine Hexe ist. Man glaubte Hexen können nur auf dem Besen fliegen und nicht darüber springen. Außerdem steht es symbolisch dafür das Alte hinter sich zu lassen und seinen Weg ab sofort zu zweit und ohne die Eltern zu gehen.
Eine wundervolle Freie Trauung in Neuhof an der Zenn.
Lisa & Norman, es war mir ein Fest. Geniale Location, tolle Menschen & ganz viel Herzlichkeit! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und ich hoffe wie sehen uns bald, meine Shizzles.