01. Oktober 2021. Heute ist ein ganz besonderer Tag. 🥳

5 Jahre Wortreich und der Beginn meiner 100 %-igen Selbstständigkeit. ❤

Ich kann dieses Gefühl kaum in Worte fassen, geschweige denn beschreiben. Vor 5 Jahren habe ich begonnen Freie Trauungen anzubieten. “Mal schauen, was passiert.”, dachte ich damals. Mit 11 Jahren wollte ich Pfarrerin werden – in diesem Alter vermutlich hauptsächlich um Zeremonien zu gestalten – und plötzlich durfte ich das. Nach meiner ersten Rede am Standesamt im Oktober 2016 und drei Freien Trauungen im darauffolgenden Jahr war ich überglücklich. Kurz darauf folgte die erste Anfrage einer Trauerfeier. “Trauerfeiern kann ich nicht, dafür bin ich viel zu emotional.”, hatte ich immer gesagt. …und dann bin ich einfach ins kalte Wasser gesprungen und, was soll ich sagen? Es wurde belohnt. Heute sind Trauerfeiern eine meiner “Lieblingszeremonien”. Die Anfragen für Freie Trauungen, Willkommens- und Segensfeiern sowie Trauerfeiern wurden mehr, es folgte eine Weiterbildung zur Trauerbegleiterin und die “Kinder trauern anders”-Workshops hatten sich etabliert. Seit Kurzem kommen meine ersten Klienten in der Trauerbegleitung zu mir. 🥰

“Anna, du brennst für diese Arbeit. Ich kann die Liebe, welche du in dein Business hineingibst, spüren. Mach mehr daraus.”, hatte mal jemand zu mir gesagt. Oh yes, das ist richtig. Im Sommer habe ich meine feste Arbeitsstelle gekündigt um ab heute voll und ganz für Wortreich und für euch da zu sein. 🤩

Feiert heute aus der Ferne mit mir – schenkt euch ein Gläschen ein, schreibt in die Kommentare was ihr euch von Wortreich wünscht oder seid einfach nur gedanklich bei mir. 😎

ICH BIN BEREIT – FÜR MEHR, FÜR WACHSTUM, FÜR DIE ABSOLUTE ERFÜLLUNG. I AM READY TO SHINE. 😍

Danke für euren ständige Unterstützung, euren Zuspruch und euer Sein. ❤

Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber Menschen werden niemals vergessen, welches Gefühl du ihnen vermittelt hast. (Maya Angelou)

Liebe & Vertrauen.
Anna. ❤

Foto: Julia Weinberger Fotografie

Kategorien: Allgemein