Wisst ihr, im Endeffekt ist es mir egal, wie viele Menschen mir auf den sozialen Medien folgen. Wichtig ist, dass es die Richtigen tun. Was bringen mir Stalker oder Menschen, die nur schlecht über mich und meine Arbeit sprechen wollen? Natürlich freut mich jeder neue Follower und sicher ist meine Reichweite größer, wenn ich 20 000 Follower habe. Gerade im Businessbereich sind Likes und Kommentare unheimlich wichtig. Dadurch unterstützt ihr mich und verbessert meine Sichtbarkeit. Wenn ihr also die Arbeit einer Person gut findet: Drückt “gefällt mir” und unterstützt sie. 💥 Es ist kurz nach 23 Uhr unter der Woche. Der unpassendste Zeitpunkt einen Artikel zu veröffentlichen – wenn es nach der Reichweite geht. Mir ist es gerade sehr wichtig meine Gedanken sofort mit euch zu teilen.

Ich liebe meine Arbeit und möchte euch einen Einblick geben. Ich erzähle gerne eure Geschichte. Herzlich, persönlich & bewegend. Ganz egal ob es eine Willkommensfeier, Freie Trauung oder Trauerfeier ist: es geht immer um euch und eure Wünsche und Vorstellungen. Die wichtigen Stationen des Lebens sollen eine gebührende Feierlichkeit bekommen. Mit meinem Erfahrungsschatz stehe ich euch beratend zur Seite. Mein Leben ist geprägt von Liebe, Optimismus & Kreativität. Das Beste aus jeder Situation herauszuholen – egal wie die Umstände auch sind. Jeder ist der Macher seiner Geschichte. Und wenn wir schon denken, warum nicht gleich positiv? Auch ich musste schon durch Täler gehen. Der geplatzte Traum meines Berufswunsches und eine narzisstische Beziehung später haben mich (unter anderem) zu dem gemacht was ich jetzt bin. Eine Frau, die weiß was sie will und vor allem auch NICHT will. Niemals hätte ich gedacht, dass es in meinem Leben Tage geben wird, an denen ich 4 Stunden schlafe, nichts esse & den ganzen Tag keinen Antrieb finde. Weder meine Familie noch meine Freunde konnten mir aus diesem Mist heraushelfen. Es kam ein Tag „zwischen den Jahren“ da habe ich gemerkt, dass etwas passieren muss. „Ich halte das nicht mehr aus.“ Wochenlang hatte ich nicht mehr für mich gekocht, nun gut, ich hatte ja auch keinen Hunger. Dennoch: meine Leidenschaft zum Kochen war weg. Das gab es noch nie. Ich habe mir Hilfe geholt und es geschafft. Nachdem dieses Loch überwunden war, habe ich mir mein Leben und meine Vergangenheit angeschaut & begonnen aufzuarbeiten (damit ist man übrigens nie richtig fertig). Der Wendepunkt. “Anna, du bist viel mehr wert als dich von anderen Menschen fertig machen zu lassen.” habe ich damals zu mir gesagt. So richtig laut damit es in meinem Herzen ankommt. Es gibt Sätze die müssen wir uns so oft sagen bis wir sie glauben und wissen, dass es genau so ist. Du bist wertvoll. Du bist geliebt. Du bist einzigartig.

Ich möchte am Ende meiner Tage sagen können: “Ich habe mich geliebt. Ich war mir selbst wichtig.” aber auch “Ich habe andere geliebt und sie motiviert weiterzumachen. Ich habe geholfen.” Das Leben ist nicht dafür gemacht sich mit Neidern, Narzissten & grundlegend negativen Menschen auseinander zu setzen. Unruhestifter stören den Weltfrieden und das Miteinander. Vor ein paar Tagen sagte jemand zu mir „Anna, du bist für mich a Pfarrer. Eine Person, zu der ich immer kommen kann, die mir zuhört. Die offen und reflektiert ist.“ Was soll ich dazu sagen? Sich selbst einzuschätzen und es auch noch offen zu kommunizieren, ist ja arrogant. Doch ich kann sagen: Ich liebe mein Leben, ich liebe die Menschen und ich bin gerne da, wenn ich gebraucht werde. Ich mache Fehler und auch das ist okay. Meine Arbeit und meine Worte kommen von Herzen und ich hoffe, dass sie auf andere Herzen wirken. Und genau deshalb wünsche ich mir Menschen, Follower, Kollegen, … um mich herum die es gut mit mir meinen, meine Arbeit schätzen und mir konstruktive Kritik geben, deren Herz am rechten Fleck ist und für die die Liebe ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist.

Ich wünsche dir, dass dein Leben geprägt ist von (Selbst-)Liebe, Gnade, Vergebung und ganz vielen tollen Momenten. Erkenne deinen Wert, schau da hin wo es weh tut und lebe so, dass du am Ende sagen kannst „Ich habe es geliebt.“. ❤️Alles Liebe. Eure Anna. 🥰