ich bin anna und von beruf bin ich mensch

Hey du!

Ein Mensch, der es liebt Andere zu begeistern und ihre Herzen tief im Inneren zu berühren. Ich liebe das Leben, die Liebe und das Lachen. Voller Lebensfreude und positiver Energie genieße ich mein Sein.

Ich habe gelernt, dass das Leben gute und schlechte Zeiten für uns bereithält und es am Ende immer für uns ist.

Ich bin in den
schönen und schweren momenten des Lebens für euch da.

Eigentlich wollte ich einmal Pfarrerin werden...

Ich erzähle schon immer gerne Geschichten von und für Menschen. Geboren im Jahr 1987 bin ich mit meiner Familie in Trautskirchen aufgewachsen. Inzwischen wohne ich einen Ort weiter in meinem eigenen, kleinen Reihenhäuschen in Neuhof an der Zenn.

Schon früh war klar - die Anna redet gern, manchmal zu viel und gerne tiefgründig. Nach meiner Mittleren Reife habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht, ehe ich mein Religionspädagogik-Studium absolviert und anschließend als pädagogische Mitarbeiterin gearbeitet habe. 

Aber irgendetwas fehlte! Nebenbei begann ich als Freie Rednerin zu arbeiten und auch für das Thema Trauer gestalteten sich Ideen und Angebote. Wortreich war geboren. Im Oktober 2021 traf ich die beste Entscheidung meines Lebens und wagte den Sprung in die komplette Selbstständigkeit.

mein erfolgs-rezept Ist 
Lebensfreude
herzlich.
persönlich.
bewegend.

„Wenn ich dich sehe, denke ich an Lebensfreude.“ das Zitat eines Freundes, drückt meine Art zu leben aus: Die Liebe als Grundlage in all den Dingen, die ich tue und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Gutes Essen.
Meine Familie.
Wellness-Auszeiten für Körper & Seele
achtsamkeit

Du musst jetzt nach vorn schauen.

Tatort am sonntag abend
Reisen & Entdecken
Konzerte & Musik
Nachhaltigkeit
Kreativ sein.
Spaziergänge

Dinge, die mich glücklich machen:

lebens
froh
macher.

Das bin ich in einem Wort. Egal, um welches Thema es bei dir geht - ich freue mich darauf, dein Leben mit meiner Arbeit zu bereichern und kann's kaum erwarten, dich kennenzulernen!