Ein Lachen aus vollem Herzen. Die Gewissheit einen Menschen an meiner Seite zu wissen, der mich liebt wie ich bin. Diese Magie zwischen den Liebenden spüre ich so oft. Während der Traugespräche, bei den Telefonaten während der Vorbereitung und am Tag der Trauung selbst. ❤

Jede Geschichte ist so individuell und besonders wie das Paar selbst. Wenn sich die Verliebten dazu entscheiden sich das Trauversprechen persönlich und vor allen Gästen zu zusprechen, erhalte ich den Text von der Braut und dem Bräutigam natürlich separat. Immer, wirklich immer, wenn ich noch einmal drüberlese, stelle ich fest: Die zwei Menschen gehören zusammen. Oft kann ich die Versprechen übereinander legen – so gut passt das eine zum anderen. 💫

Wenn der Moment des Trauversprechens während der Zeremonie gekommen ist, sehe ich in zwei Gesichter voller Freude, voller Liebe und voller Lachen. Manchmal fließt die ein oder andere Träne der großen Dankbarkeit und Freude. Momente, welche mich wissen lassen: Ich habe den schönsten Beruf der Welt. 💯

P.S.: Diese beiden sind nicht nur „eines meiner Paare“ sondern mittlerweile Freunde geworden.