💖 G I R L B O S S.


Ihr habt richtig gelesen. Ich bin #girlboss und das gerne. Eigentlich traurig, dass es eine separate Bezeichnung dafür geben muss, wenn die Frau eine Führungsposition inne hat oder selbstständig ist. Sind wir nicht emanzipiert und weiter als vor 50 Jahren? An manchen Punkten ja, an anderen nicht. Wir sprechen von Gleichberechtigung, Männer gehen in Elternzeit und gleichgeschlechtliche Paare adoptieren Kinder. Trotzdem sind die alten Glaubenssätze noch in vielen von uns verankert. Frauen werden gefragt wo die Kinder sind, Männer nicht. Frauen kochen und machen den Haushalt. Arbeiten ist Männersache, obwohl fast keine Mutter mehr 3 Jahre zuhause ist, wenn ein Kind geboren wird. Doch jeder wünscht sich, dass es die Rollenverteilung als solche nicht mehr geben darf. Unabhängigkeit für jeden – egal ob Mann oder Frau.

Und dann bin da ich. Frau, Single und kaufe mir ein Haus. Fragt nicht, was ich alleine durch diese Konstellation erlebt habe und mir anhören durfte. Ich pfeife drauf. Gerne bin ich mein eigener Chef mit meiner Vision, meinen Zielen und meinen Ideen. Ich möchte einen Unterschied machen und diese Welt durch meinen Spirit bereichern. Ermutigen, dass zu tun, was einen glücklich macht. Heute, morgen und übermorgen. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig. Du bist der Kapitän deines Schiffes und bestimmst wo es lang geht. Alles – nur kein Stillstand. Danach strebe ich. Und wenn ich heute in den Spiegel blicke, sehe ich eine Frau vor mir, die vor 4 Jahren ohne auch nur ein bisschen Ahnung von Selbstständigkeit, Pricing, Content, … einfach angefangen hat. Ich darf gar nicht mehr daran denken. Außerdem eine Frau, die in den letzten Jahren so viel gelernt hat und noch einiges dazugewinnen möchte. Ich bin so stolz und noch nicht fertig sondern stehe am Anfang eines inspirierenden Weges. Daran glaube ich. Als #girlboss möchte ich allen Klischees entgegenwirken und zeigen, dass auch eine Frau ihren Weg als Chefin gehen kann. Glücklich und voller Kraft & Energie in einem stabilen Netzwerk. Habt es schön. Eure Anna.