Frage #7: Das ist natürlich eine der wichtigsten Fragen. Meist werde ich von den Paaren via Mail oder Telefon kontaktiert. Sie fragen an, ob ich an dem gewünschten Datum noch Zeit für eine Freie Trauung habe. Wenn dies der Fall ist, machen wir einen Termin für das kostenlose und unverbindliche Kennenlerngespräch aus. Wir treffen uns entweder in einem Café/Restaurant, beim Brautpaar direkt zuhause oder bei mir. Wir lernen uns kennen, ich frage die Erwartungen des Paares ab und zeige auf, wie wir die nächsten Monate zusammenarbeiten werden. Anschließend entscheidet sich das Paar (sowie auch ich), ob wir zusammenpassen. Nach einer Zusage, kommt es zu einem Vertrag. Es folgt das zweite Traugespräch und etwa vier Wochen vor der Trauung das dritte Traugespräch. Weiter stehe ich immer via Mail oder auch telefonisch zur Verfügung. Ich arbeite die Zeremonie aus, nehme mit Gästen, die die Trauung evtl. mitgestalten Kontakt auf und organisiere das Ganze. Und letztendlich kommt es dann am Tag der Trauung zur Durchführung vor Ort.